Es war einmal

Storytelling — Die Geschichten einer Marke

Was bewegt seit jeher die Welt? Richtig, Geschichten! Sie sind der Kompass, mit dem wir alle durchs Leben navigieren. Und haben sie erst einmal den Weg in unsere Köpfe und Herzen gefunden, bleiben sie dort – oft sogar für immer. Jede Marke hat unzählige solcher Geschichten, die es gekonnt zu erzählen gilt. Egal wie groß oder klein, die richtige Geschichte in der richtigen Form macht eine Marke menschlicher, verstärkt ihre Botschaft und vermittelt eindrucksvoll ihre Haltung – für echte, emotionale und nachhaltige Verbindungen.

Methode

01

✏️
Planung & Strategie

Bevor wir uns den kreativen Details widmen, verschaffen wir uns einen Überblick über die Situation und erarbeiten klare Zugänge. Erzählen wir die Markengeschichten in ansprechenden Videos, liebevoll gestalteten Print-Publikationen oder in einer hochwertigen Podcast-Reihe? Mit einer individuellen Content-Strategie definieren wir, wann und wo Sie welche Botschaften über welche Medien kommunizieren müssen.

02

🍿
Echte Geschichten über
echte Menschen

Wir tauchen in die unterschiedlichsten Welten ein und entdecken überraschende sowie sympathische Details, die jede Geschichte einzigartig machen und Glaubwürdigkeit und Emotionen erzeugen. Unser Fokus liegt dabei auf echten Menschen als unsere Protagonist:innen, selten auf Schauspieler:innen. Denn uns geht es darum, nachhaltiges Vertrauen und Verbundenheit zwischen dem Publikum und Ihrer Marke aufzubauen.

03

🎯
Reichweite und Treffsicherheit

Unsere Geschichten erreichen Menschen dort, wo sie sind und führen sie dorthin, wo sie hin sollen. Wir richten jeden Inhalt an klar definierte Zielgruppen aus und arbeiten mit unseren Online-Marketing-Partnern von Bits&Digits zusammen, um Paid Social, Pay-per-Click (PPC) und andere effektive Instrumente zu nutzen.

Kunstformen Obertrum

Das „Kunstformen Obertrum“ ist ein mehrspartiges und interdisziplinäres Kunst- und Musikfestival, das in den ehemaligen Gärhallen der Trumer Privatbrauerei in Obertrum am See stattfindet. Der Fokus des Festivals liegt darauf Künstler*innen aus Bereichen der Bildenden Kunst, der Darstellenden Kunst, Literatur und Musik miteinander zu verbinden.

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Honeder – Vom Feld in die Filiale

Aus der Region. Aus Prinzip. Die Honeder Naturbackstube verwendet für ihr Sortiment eine Vielzahl regionaler, natürlicher und hochwertiger Rohstoffe. Wie fest das Familienunternehmen mit dem Mühlviertel verwurzelt ist, zeigt sich darin deutlich.

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Honeder – Die Krustn

Das neu entwickelte Storytelling-Konzept “Die Krustn“ ist zentrales Element der Kommunikation der Honeder Naturbackstube und rückt Persönlichkeiten in den Vordergrund, die hinter dem Erfolg des Unternehmens stehen.

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Referenzen